Dank sei­ner Fach­grup­pe Logis­tik fällt das THW nie­man­dem zur Last. Denn sie ist das zen­tra­le Ser­vice­un­ter­neh­men für alle THW-Ein­hei­ten. Im Ein­satz über­nimmt sie die Ver­sor­gung mit Ver­brauchs­gü­tern, die Ver­pfle­gung, die Betreu­ung und die Mate­ri­al­er­hal­tung. Damit wird der rei­bungs­lo­se Ein­satz­ver­lauf sicher­ge­stellt und die anfor­dern­de Behör­de bezie­hungs­wei­se die Ein­satz­lei­tung ent­las­tet. Natür­lich kann die Fach­grup­pe Logis­tik auch Ein­satz­kräf­te ande­rer Orga­ni­sa­tio­nen versorgen.

Die Auf­ga­ben­zu­ord­nung der bei­den Trupps ist im Land­kreis Forch­heim ört­lich auf­ge­teilt zwi­schen dem THW Forch­heim (Ver­pfle­gung) und dem THW Kirch­eh­ren­bach (Mate­ri­al­er­hal­tung).

MACH MIT!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teamkollegen, die mit uns zusammen Berge versetzen möchten! Komm einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei – so können wir uns besser kennenlernen…

Jetzt mit­ma­chen!