Der heu­ti­ge Tag wid­me­te sich voll und ganz dem Nach­wuchs. Am Tag der Jugend, wel­cher jähr­lich vom KJR Forch­heim orga­ni­siert wird, bie­ten vie­le Ver­ei­ne aus Forch­heim diver­se Mit­mach-Aktio­nen für Kin­der und Jugend­li­che an. So auch die Jugend­grup­pe des THW Forch­heim.

Mit Mas­kott­chen Theo haben unse­re zukünf­ti­gen Hel­fer flei­ßig eini­ge Run­den am Para­de­platz gedreht und Wer­bung für uns gemacht. Außer­dem konn­ten die Kin­der und Jugend­li­chen mit Theo Sel­fies machen. An unse­rem Stand konn­ten dann die Jungs und Mädels ihre Geschick­lich­keit unter Beweis stel­len, indem sie mit einem fern­ge­steu­er­ten THW-Uni­mog einen Par­cours durch­fah­ren muss­ten. Außer­dem hat­ten wir selbst gemach­tes Pop­corn und eine Hüpf­burg in Form eines GKW (Gerä­te­kraft­wa­gen) auf­ge­stellt, was sicht­lich gut bei Groß und Klein ankam.

Wir freu­en uns auf das nächs­te Jahr!

Die Jugend des THW Forch­heim umfasst momen­tan ca. 40 Kin­der und Jugend­li­che. Falls ihr Lust habt, sel­ber ein Teil vom THW zu wer­den, schaut doch ein­fach mal vor­bei. Wir freu­en uns auf euch! (wei­ter Infor­ma­tio­nen fin­det ihr hier)