Nach heftigen Böen mit Orkanstärke waren THW und Feuerwehr im Landkreis Forchheim pausenlos im Einsatz, um umgestürzte Bäume zu beseitigen oder abgedeckte Dächer zu sichern.
Am Forchheimer Krankenhaus hatte der Sturm einen großen Teil des Daches am Hauptgebäude abgedeckt. Die Trümmer landeten auf dem Hinterhof und einem Nebengebäude und begruben mehrere geparkte Autos unter sich. Verletzt wurde niemand. Patienten, die im fünften Stock direkt unter dem Dach untergebracht waren, mussten auf andere Stationen verlegt werden.
Feuerwehr und THW Forchheim beseitigten die Trümmer und deckten das Dach zusammen mit einer Bedachungsfirma provisorisch ab. An einem weiteren Nebengebäude des Krankenhauses wurde ebnfalls das Dach abgedeckt, auch hier konnten die Einsatzkräfte Sicherungsarbeiten leisten.
Unterstützt wurden die Arbeiten durch die Fachgruppe Logistik des THW Kirchehrenbach, die mit Lkw-Kipper und zwei Helfern den Materialtransport organisierten. Insgesamt waren rund 30 Helfer des THW im Einsatz.