Die THW-Jugend Forchheim freut sich über eine großzügige Spende vom “Brauwastl” aus Forchheim. In jedem Jahr sucht sich das Team um Fritz Zirnsack, Jürgen Matern und Thomas Schramm einen Verein, der sich über eine Spende der Privatbrauerei freuen darf. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Jugendverband des Technischen Hilfswerks. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Scheck über 500 Euro am Samstag, den 30. März 2019 an die Vereinsführung auf dem Gelände der Bundesanstalt an der Staustufe übergeben.
Mit den Worten “Überlegt euch einen schönen Zweck zum Ausgeben!” verabschiedeten sich die Spender. Jugendsprecherin Emily Schanda freut sich: “Wir bekommen in diesem Sommer eine eigene Hütte auf dem THW-Gelände, da können wir den Zuschuss sicher gut für die Einrichtung verwenden”.
Die THW-Jugend ist der Jugendverband des Technischen Hilfswerks. Die etwa 20 Mädchen und Jungen aus Forchheim und Umgebung treffen sich zwei mal im Monat, um spielerisch den Umgang mit den Geräten für den späteren Einsatz zu lernen. Doch nicht nur Technik macht das Freizeitprogramm im THW aus: Mit zwei Zeltlagern im Jahr und verschiedenen Ausflügen zu Freizeitparks oder ‑bädern wird es keinesfalls langweilig! Willkommen sind Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren, die gerne im Team etwas erreichen möchten. Immer freitags ab 19 Uhr kann man sich in der Unterkunft an der Staustufe informieren!