Tag der Jugend am Rathausplatz

Am vergangenen Samstag fand „Tag der Jugend“ rund um den Rathausplatz und die Martinskirche statt. Neben zahlreichen Vereinen, Jugendtreffs und Einrichtungen der Jugendarbeit aus dem ganzen Landkreis, präsentierten sich auch die Jugendgruppen der Hilfsorganisationen.
Mit dabei natürlich auch die THW Jugend Forchheim! Bei schönstem Wetter gab die Jugend einen kleinen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks.
Bei einer gemeinsamen Schauübung zeigten die jungen Helfer von Morgen was schon heute in ihnen steckt. Zusammen mit Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr simulierte man die Rettung von Menschen nach einer Explosion.
Bei den vielen Mitmachaktionen und Informationsständen konnten interessierte Kinder und Jugendliche einen kleinen Einblick in die Jugendarbeit der Verbände gewinnen. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen bald wieder im THW.
Mitmachen kann man in der THW Jugend bereits ab 10 Jahren. Wer mehr wissen möchte kann entweder an einem Freitag ab 19 Uhr im THW vorbeischauen oder sich bei einem unserer Jugendbetreuer genauer erkundigen: jugend@thw-forchheim.de